HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN

Hier findet ihr eine Übersicht über häufig gestellte Fragen zum Aquanautik Festival.
Falls ihr weitere Fragen habt, die wir noch nicht beantworten konnten – schickt uns gerne eine E-Mail an info@aquanautik-festival.de

FAQ | AQUANAUTIK FESTIVAL

Allgemeine Hinweise

Der Zutritt zum Veranstaltungsgelände ist nur mit gültigem Ticket möglich. Tickets zum Aquanautik Festival findest Du unter www.aquanautik-festival.de
Tickets – gültig für das Veranstaltungsgelände des Beachclub Nethen – gibt es nur im Vorverkauf. Vor Ort können hierfür keine Tickets erworben werden.

Tickets gibt’s auch an der Tages-/Abendkasse. Allerdings nur mit einem geringen Kontingent. Aktuelle Informationen hierzu findest Du aktuell in unseren sozialen Kanälen.

Der Zutritt zum Aquanautik Festival unterliegt keinem Mindestalter, jedoch gilt das Jugendschutzgesetz:

  • Personen unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person das Veranstaltungsgelände vom Aquanautik Festival betreten und mit der Begleitperson bis maximal 24:00 Uhr auf dem Gelände sein.
  • Personen zwischen 16 und 18 dürfen nur bis maximal 22:00 Uhr auf dem Veranstaltungsgelände vom Aquanautik Festival sein.

Um genug Zeit vor den Konzerten zu haben, gerade was die Kontrolle der Tickets und vor allem die Corona-Tests angeht, haben wir grundsätzlich immer EINE STUNDE vor der Playtime des ersten Acts für Dich geöffnet.

Ja, das Gelände darfst Du zwischendurch verlassen, denke an das Tragen Deiner Maske!

Wetterbedingte Absagen kommen für uns nur in Frage, wenn es wirklich heftig gewittert oder schneit. Auch bei Regen werden wir unser Gelände öffnen – schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Veranstaltungsort und Anfahrt

Das Aquanautik Festival findet im wunderschönen Beachclub in Nethen (Bekhauser Esch 170, D-26180 Rastede) statt. In nur 15 Minuten erreicht man dieses Paradies in direkter Nachbarschaft zu Oldenburg. Der Beachclub ist die Sommerlocation und Balsam für die Seele.

Wir werden euch sowohl aus Oldenburg, vom Bahnhof Rastede, Bremen und Campingplätzen mit einem Shuttle Service abholen.

Corona- und Hygiene-Hinweise (Stand: 07.03.2022)

Aktuell gehen wir davon aus, dass wir ohne Maske und Abstand unter 2G-Bedingungen miteinander feiern können. Allerdings wissen wir mittlerweile alle, dass der Verlauf der Covid-Pandemie nicht zuverlässig vorauszusagen ist. Wir werden euch über unser Social Media Kanäle immer auf dem Laufenden halten.

Gastronomie-Hinweise

Auf dem Gelände gibt es ein vielfältiges Getränke- und Speiseangebot.

Wir werden euch überwiegend mit vegetarischen und veganen Köstlichkeiten den Festivaltag versüßen.

Auf dem Gelände wird es ein separates Zahlungssystem geben. Die dafür notwendigen Karten könnt ihr mit Bargeld oder EC-Karte aufladen.